Chedi Andermatt, Schweiz

Reise-ID: GD-CH-H001

„Mir ist`s von allen Gegenden, die ich kenne, die liebste und interessanteste“ – sagte schon Goethe über Andermatt, das charmante Bergdorf und der Diamant im Herzen der Schweizer Alpen. Das neue Luxushotel der GHM-Gruppe öffnet am 6. Dez 2013 seine Pforten und ist eine gelungene Mischung aus Tradition und Natur. Alpiner Chic verbindet sich mit asiatischen Elementen. Im ganzen Hotel wurden Materialien aus der Region aufwendig verarbeitet.

Der Kamin öffnet sich sowohl in das Deluxe-Zimmer (52qm)  hinein wie auch nach außen zur Terrasse hin und eine Holztäfelung hinter dem Bett mit antiken Bronzelaternen erzeugen abends ein Bild eines leuchtenden Sternenhimmels.

Schnörkellose Atelierküchen vor den Augen der Gäste, u.a. authentische japanische Tempura und Sushi-Köstlichkeiten. 12m langer Outdoor-Pool, 35m langer Indoor-Pool und 2.400 qm Wellness und Spa-Bereich mit Dampfbad, finnischer Sauna, Bio-Sauna, Alpenkräuterbad und Persönlichem Health Club. Trainiert wird auch in freier Natur bei Yoga, Wanderungen, Mountainbiking und Skitouren.

Geplant ist die beiden Skigebiete Andermatt und Sedrun zu einer Skiarena zu verbinden, die dann 120 Pistenkilometer erschließt.  Ab Sommer 2014: hochalpiner 18-Loch Golfplatz (bei dem die Bälle durch die Höhenlage weiter fliegen…)

Anreise von München (ca. 4h), Mailand (ca. 2h) oder Zürich (75 Min.)

Karte

Kundenstimmen

© 2020 Globe Deluxe